22.02.2016

Die perfekte Symbiose von On- und Offline-Shopping: Decathlon launcht erste digitale Filiale in München

Die perfekte Symbiose von On- und Offline-Shopping: Decathlon launcht erste digitale Filiale in München

Der französische Sportartikelhersteller Decathlon ist mit einem völlig neuen und zukunftsweisenden Shop- und Einkaufskonzept in den Stachus Passagen!

Mit seiner 27. deutschen Filiale eröffnet der Sportgigant nicht nur die erste in der bayrischen Landeshauptstadt, sondern schafft die perfekte Symbiose aller Vorteile des On- und Offline-Shoppings

Denkt man an Decathlon hat man üblicherweise die großen, blau-weißen Filialen mit einer Größe von 2.000 bis 10.000 Quadratmetern in Autobahnnähe vor Augen. Dass das Decathlon-Motto „70 Sportarten unter einem Dach“ auch mitten in der Stadt im Kleinen funktionieren kann, zeigt der neue Stachus Passagen Store, der unter dem Namen Decathlon Connect Ende Februar 2016 seine Tore öffnet. 

Auf einer Fläche von knapp 220 Quadratmetern stehen beim Decathlon Connect-Store vor allem die starke Vernetzung mit dem Online-Shop und weitere Digital Services im Vordergrund:

So haben Kunden die Möglichkeit, die über den Webshop gekauften Sportartikel versandkostenfrei in den Connect Store liefern zu lassen. Dort kann die Ware direkt bei der Abholung getestet, anprobiert und bei Nichtgefallen umgetauscht werden. Oder aber, der Kaufbetrag wird zurückerstattet. Über Tablets lässt sich ganz einfach nach weiteren Kollektionen, Farben oder Modellen suchen, die auch gleich vor Ort mit Hilfe der Mitarbeiter bestellt werden können. 
Trotz der kompakten Größe des Stores kommt das Erleben und Eintauchen in die Decathlon-Welt nicht zu kurz:

Auf eigens dafür vorgesehen Bereichen können Kunden die Vielfalt der exklusiven Eigenmarken, der sogenannten Passion Brands, entdecken. Und bekommen so einen guten Überblick über saisonale Produkthighlights.

Entdecken auch Sie tolle Sachen rund um den Sport in unserem Decathlon Connect- Store!

zurück zur Übersicht