03.06.2024

Dackel-Orakel zur EM – ein Münchner Vierbeiner tippt das Eröffnungsspiel und den künftigen Europameister

Eine Legende ist zurück: Zum Auftakt der UEFA Fußball-Europameisterschaft wird es in den Stachus Passagen endlich wieder ein echtes Dackel-Orakel geben. Zwölf Jahre nach Dackel-Orakel „Sissi“ stellt sich diesmal der dreieinhalbjährige Münchner Kurzhaardackel „Ludwig“ der Herausforderung und wird gleich zwei Tipps abgeben. Einen Tag vor Beginn der EM – am Donnerstag, 13. Juni – tippt der Münchner Vierbeiner live in den Stachus Passagen das Eröffnungsspiel und den Europameister!

Los geht das tierische Spektakel um 10:00 Uhr auf der Aktionsfläche in den Stachus Passagen, moderiert von Arabella-Moderator Stefan Hempel, der auch für den TV-Sender Sky wöchentlich als Sportmoderator und -kommentator im Einsatz ist. Zunächst wird Ludwig durch die Wahl seines bevorzugten Fressnapfs den Ausgang der Eröffnungspartie Deutschland gegen Schottland voraussagen. Nach dem „Seitenwechsel" wagt sich Ludwig dann sogar an einen Tipp des künftigen Europameisters. 24 Teams treten an und das Dackel-Orakel wird seinen Favoriten verkünden.

„Ludwig ist durchaus fußballbegeistert und besitzt ein feines Gespür. Er ist ein sehr entspannter, ausgeglichener und überlegter Charakter – gerade für einen Dackel“, sagt Volker Hiddemann, Herrchen von Ludwig. Perfekte Voraussetzungen also, um als Tierorakel zu fungieren. Ludwig ist damit der legitime Nachfolger von „Sissi“. Die Hundedame sorgte im Vorfeld des „Finale dahoam“ 2012 als erstes Münchner Dackel-Orakel bereits für enormes Aufsehen. Mit ihrem damaligen Tipp auf den FC Bayern München als Gewinner des Champions-League-Finales verschaffte sich Sissi zahlreiche Sympathien, lag am Ende mit ihrer Vorhersage jedoch knapp daneben.

zurück zur Übersicht