Aktuelles

13. April 2021

Aktuelle Corona Regelung ab 14.04.21

Folgende Regelungen gelten aktuell beim Besuch unserer Shops in den Stachus Passagen

Wichtig: Für alle Läden, die inzidenzunabhängig geöffnet sind (wie beispielsweise Nahrungsmittelläden, Drogerien Apotheken etc.) sind weiterhin weder Termin noch Test nötig.

Click & Meet
Terminshopping-Angebote ("Click & Meet") sind aktuell nur bei Vorlage eines negativen Tests erlaubt.
Einzige Ausnahme: Vollständig Geimpfte ab dem 15. Tag nach ihrer zweiten Impfung ohne negativen Coronatest einkaufen.
Generell sind der PCR-Test sowie der POC-Antigentest zugelassen. Es gilt jedoch eine zeitliche Befristung: Bei einem PCR-Test darf das Ergebnis des Tests nicht älter als maximal 48 Stunden sein, beim POC-Antigentest dürfen maximal 24 Stunden zwischen Testergebnis und Besuch im Ladengeschäft liegen.

Corona-Schnelltests bietet u.a. die Central Apotheke bei uns in den Stachus Passagen an. Von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr ist die Teststation der Central Apotheke in Betrieb. Durchgeführt werden sowohl die kostenfreien „Bürger-Tests“, auf die jeder Bürger einmal pro Woche Anrecht hat, als auch kostenpflichtige Schnelltests. (Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für symptomfreie Personen gilt.)

Alternativ ist beim Betreten des Ladengeschäftes auch ein Selbsttest unter Aufsicht des Betreibers (Vier-Augen-Prinzip) zugelassen. Der Selbsttest unter Aufsicht berechtigt nur zum Betreten des jeweiligen Ladens, vor dem der Selbsttest durchgeführt wurde.

Click & Collect
Die Abholung vorbestellter Waren per "Click & Collect" ist weiterhin (auch ohne Test) zulässig.

« zur Übersicht